« Back to FAQ

Wie wende ich ein Abonnement an?

Sie müssen Ihr Abonnement für VNC Server auf jeden Remotecomputer anwenden, den Sie steuern wollen.

Note

VNC Viewer kann kostenlos verwendet werden. Für die Nutzung ist keine Lizenz erforderlich.

Wenn Sie ein Home- oder Professional-Abonnement haben, laden Sie VNC Connect einfach herunter und installieren Sie es. Der Lizenzassistent wird automatisch angezeigt. Geschieht das nicht, können Sie auf das VNC Server-Taskleistensymbol rechtsklicken und Lizenzierung auswählen:

../../_images/faq-licensing.png

Befolgen Sie die Anweisungen zur Anmeldung mit den Anmeldeinformationen für Ihr RealVNC-Konto. Hinweis: Dieser Vorgang muss vor Ort geschehen. Es gibt keine Option zur Remoteimplementierung für ein Home- oder Professional-Abonnement.

Bei einem Enterprise-Abonnement haben Sie etwas mehr Flexibilität:

  • Sie können sich vor Ort bei VNC Server genauso anmelden wie für ein Home- oder Professional-Abonnement. Wenn Sie das tun, wird die direkte Konnektivität automatisch aktiviert. Bei Bedarf können Sie gleichzeitig auch die Cloud-Konnektivität aktivieren.
  • Sie können einen 25-stelligen Lizenzschlüssel auf VNC Server anwenden – entweder vor Ort oder remote. Wenn Sie das tun, wird die direkte Konnektivität automatisch aktiviert. Zur Aktivierung der Cloud-Konnektivität ist jedoch ein separater Schritt erforderlich.
×

« Back to FAQ

How do I apply my subscription?

You must apply your subscription to VNC Server running on each remote computer you want to control.

Note

VNC Viewer is free to use. It does not require a license.

If you have a Home or Professional subscription, simply download VNC Connect and install it. The Licensing Wizard should automatically appear, but if it doesn’t you can right-click the VNC Server tray icon and select Licensing:

../_images/faq-licensing.png

Follow the instructions to sign in using your RealVNC account credentials. Note you must do this desk-side; there’s no remote deployment capability for Home or Professional.

If you have an Enterprise subscription, you have a little more flexibility:

  • You can sign in to VNC Server desk-side in the same way as a Home or Professional subscription. If you do, direct connectivity is automatically enabled, and you can choose to enable cloud connectivity at the same time.
  • You can apply a 25 character license key to VNC Server, either desk-side or remotely. If you do this, direct connectivity is automatically enabled but there’s a separate step to enable cloud connectivity.
×